SPV-Express 3: Switch Online & die Konkurrenz

MP3-Download (33 MByte)

Es ist Zeit für einen neuen Spieleveteranen Express, dem von unseren Patreon-Unterstützern finanzierten Kurz-Podcast für Zwischendurch mit nur einem Spieleveteranen. Heute geht’s um Switch Online.

Für den Online-Multiplayermodus bei gekauften Spielen extra zahlen? Diese eigentümliche moderne Idee wird auch Nintendo für die Switch einführen. Aber später als erwartet, zum moderaten Preis und mit einem unverhofften Bonus für Retro-Fans. Jörg Langer stellt euch die wichtigsten Infos vor und vergleicht Switch Online mit fünf ähnlichen Services von Sony, Microsoft und EA.

4 thoughts on “SPV-Express 3: Switch Online & die Konkurrenz”

  1. Uebrigens kann man bei PSN+ die ganzen kostenlosen Spiele auch per App oder ueber Sonys Webseite auf die PS3 und PS4 herunterladen lassen. Somit verpasst man keins der kostenlosen Spiele, auch wenn man mal zwei Monate auf Weltreise sein sollte. Einzig, man braucht mal fuer eine Viertelstunde Internet.

  2. Leider einiges an Fehlinformationen, typisch Langer.
    Und nein, ein SNES-Mini wurde nicht angekündigt.

  3. Zwar mal ganz informativ zu hören, was es alles für Aboservices gibt, allerdings bin ich nach 2-3 Minuten ausgestiegen. Bei den ganzen Buzzwords “Gold” “Plus” “Deals” “Plus” blablabla
    Am Ende ist nur hängen geblieben, dass es total abschreckt. Ist irgendwie nix für mich. Bleib ich weiter beim PC….

  4. Sorry aber was das über PSN+ geredet wird, ist eigentlich Bestandteil von GWG bei Xbox. Dort kann man die Spiele behalten auch wenn man kein Goldmitglied mehr ist.

    K.a. was der Jörg da recherchiert hat aber gut war das nicht!

Comments are closed.