SPV-Express 13: Das Kleingedruckte lesen

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AAA-Spiele werden immer größer, schöner und aufwändiger, nur in einer Hinsicht anscheinend immer kleiner: Nach Sehtests wie Mass Effect Andromeda oder Monster Hunter World nervt aktuell God of War mit winzigen Schriftgrößen. Wie kann das bei einem Spiel passieren, bei dem sechs Leute alleine fürs User Interface zuständig waren? Heinrich kneift die Augen zusammen und fleht die Videospielbranche an, ihre Produkte unter Berücksichtigung von Wohnzimmer-Sehgewohnheiten zu testen.

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5 thoughts on “SPV-Express 13: Das Kleingedruckte lesen”

  1. Ich muss gestehen, dass ich das Problem auf dem 3DS und der Vita nicht nachvollziehen kann. 😉

  2. Hallo zusammen,
    ich streue hier einfach mal 2 Fernsehtipps ein, die glaube ich noch nicht erwähnt wurden:

    Halt and catch fire (Serie über die Gründerzeit im Silicon Valley)

    sowie

    Nintendo Quest (“Dokumentation” über 2 Sammler, die in 30 Tagen alle NES 8 Bit Module erwerben wollen).

  3. Hallo Heinrich,

    bei “God of War” finde ich das gar nicht schlimm. Ich fand aber die Mini-Untertitel bei “The Witcher 3” immer arg anstrengend – und ich sitze schon recht nah vor dem Fernseher.

    Viele Grüße,

    Thomas

    1. Stimmt, das habe ich öfters gehört. Ich selber hatte The Witcher 3 nur am PC gespielt, aber bei den Konsolenversionen scheint die Schriftgröße ein gar nicht kleines (ha!) Problem zu sein.

  4. Detroit Become Human hat 3 verschiedene Größen und die Größte kann man gut vom Sofa aus lesen. Hoffe mal das macht Schule und man kann bei zukünftigen Spielen die Textgröße selber auswählen.

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