Podcast: Play in new window | Download (40.5MB)
Subscribe: RSS
MP3-Download (40 MByte)
Im Sommer-Special des Spieleveteranen-Express probieren wir mal etwas Neues aus. Nachdem Heinrich in Podcast-Episode 124 über all die Auswirkungen der No Man’s Sky-Updates auf seinen alten Spielstand klagte, beginnt er nochmal von vorne – und lässt sich dabei belauschen. Diese Mischung aus Soundkulisse und Begleitgeplauder ergibt ein »Hör-Spiel«, bei dem wir auf einem wunderbar kühlen Eisplaneten starten und neu entdeckte Welten nach Podcast-Hörern benennen.
Der Spieleveteranen-Express ist ein Bonusformat mit kurzen Podcasts zu aktuellen Ereignissen. Es wurde durch Erreichen eines Meilensteins unserer Patreon-Kampagne freigeschaltet. Wer am Mitmachen interessiert ist (und helfen will, unseren nächsten Meilenstein zu knacken), der besuche bitte https://www.patreon.com/spieleveteranen.
Ich finds super !
Gern mehr davon !!!
Das “Hörspiel” erinnert mich an das legedäre Starflight, was ich mir damals nach Heinrichs Testbericht gekauft habe. Aber 3D-Adventures sind eben ein visuelles Erlebnis, das man schlecht als Hörerlebnis vermitteln kann. Trotzdem – nette Idee!
Dieses Format gefällt mir ausgesprochen gut! Passt perfekt zu Heinrichs angenehmer, ruhiger Art. Das nimmt ja wirklich fast ASMR Ausmaße an 😉
Gerne mal zwischendurch mehr davon, wenn es vom Spiel passt. Ich finde NMS bietet sich hier geradezu an.
OK, das ist echt mal chillig 😉
Heinrich hilft beim einschlafen.
Heinrich hat eine tolle Stimme, mischt das ganze gut mit Soundeffekten, beschreibt gut und macht echt ein Audio Lets play.
Faszinierend !
Guten Abend,
leider nicht mein Fall. Ich hätte bei Erreichen des Milestones gern mal wieder verschollene Gastveteranen wie Winnie, Roland oder Petra gehört.
Oder Crossover Folge, mit Stay Forver oder Retro Kompott z.B..
Gute Idee, aber funktioniert irgendwie nicht so richtig.
Vielleicht eher mal ein Audio-Letsplay eines (Infocom-)Textadventures versuchen…?
Also auch mit Vorlesen der Texte und so.
Wäre dann auch wieder mehr retro.
habs jetzt noch nicht angehört. aber die idee ist cool!