SPV-Express 28: Switch Lite im Praxistest

Jörg konnte bereits ein paar Tage mit der neuen Switch Lite herumspielen und vergleicht das kleinere Handheld-only-Modell mit der aktuellen Version der »großen« Switch. Was hat sich bei der Akku-Laufzeit getan, spürt man das geringere Gewicht, wie lebt es sich ohne Joy-Cons? Besonderes Augenmerkt gilt natürlich der Schriftgrößen-Lesbarkeit auf dem kleineren Bildschirm. Am Ende gibt’s auch eine persönliche Kaufempfehlung zu den beiden Switch-Modellen, die preislich etwa 80 Euro auseinanderliegen.

Der Spieleveteranen-Express ist ein Bonusformat mit kurzen Podcasts zu aktuellen Ereignissen. Es wurde durch Erreichen eines Meilensteins unserer Patreon-Kampagne freigeschaltet. Wer am Mitmachen interessiert ist (und helfen will, unseren nächsten Meilenstein zu knacken), der besuche bitte https://www.patreon.com/spieleveteranen.

2 thoughts on “SPV-Express 28: Switch Lite im Praxistest”

  1. Da ich immer wieder davon hoere das die Texte schwer zu lesen sind,und dieser Umstand bei der Switch Lite nicht besser wird,möchte ich kurz auf die Zoomfunktion hinweisen die sich durch doppeltes drücken der Home Taste aktivieren lässt.Das funktioniert flott und unkompliziert.

    1. Das ist mir bekannt, aber keine wirklich gute Lösung. Diese Krücke sollte die Entwickler nicht von der Aufgabe befreien, ein angenehmes User Interface zu gestalten 🙂

Comments are closed.