Podcast: Play in new window | Download ()
Subscribe: RSS
MP3-Download (90 MByte)
Anatol Locker, Heinrich Lenhardt, Jörg Langer und Winnie Forster begrüßen diesmal Stargast Julian Eggebrecht in der Podcast-Runde. Der Mitgründer von Factor 5 plaudert aus dem Star-Wars-Nähkästchen, verrät Details über eine Reihe von unveröffentlichten Spieleprojekten und erzählt was seine neue Firma TouchFactor so alles treibt. Julian nimmt das Blättern in Power Play 6/90 zum Anlass um historische Turrican-Wertungen an- und Entwicklungs-Anekdoten auszusprechen. Es wird auch über aktuelle Spiele diskutiert und im Laufe der Sendung schaltet sich sogar der verlorene Sohn Veteran Winnie dazu.
- 0:00:48 Stargast Julian Eggebrecht stellt sich vor.
- 0:05:08 Weder El-Fish, noch Henrik Fisch, sondern TouchFish (»… die wollen nur miteinander spielen«).
- 0:13:00 Superman und Star Wars: Die Projektleichen im Keller von Factor 5 und die Zusammenarbeit mit LucasArts, Microsoft, Nintendo und Sony.
- 0:20:50 »Mich gibt’s schon noch« – Winnie kämpft sich durch die Leitung.
- 0:22:07 Julian über das 2008 geplante Rogue-Squadron-Spiel für Wii und Star-Wars-Pläne auf Xbox.
- 0:54:42 Wir blättern in Power Play 6/90: Angesichts des Tests von Turrican steuert Julian Anekdoten über die Entstehung des Action-Klassikers bei. Außerdem: Castle Master, LHX Attack Chopper, Antheads, und das New-Wave-Band-Foto aus dem Londoner U-Bahn-Tunnel.
- 1:08:14 Winnie in der Probezeit erschreckt: So reagierten damals die Turrican-Entwickler auf die Power-Play-Wertungen.
- 1:12:05 Was haben wir zuletzt gespielt? Civilization: Beyond Earth, Alien Isolation (inkl. Themenschlenker zu einem damit verbundenen Wertungs-Rückzieher), einiges von Headup Games, Destiny, Geheimakte Tunguska, Rules!, Legend of Grimrock 2.
- 1:28:05 Der Schlussgag.